KKP Logo
Krumbholz König & Partner mbB

Unsere offenen Stellen

Ihr Erfolg ist unser Ziel

Carpe Diem - nutze den Tag.

Zögern sie nicht - heute ist ihr tag

Egal, ob Vollzeit oder Teilzeit, Homeoffice oder vor Ort, Experte oder Quereinsteiger, Berufserfahren oder Ausbildungsstelle – in unserer Kanzlei findet jede Karrierestation und jedes Arbeitsmodell seinen Platz.

Und sollten Sie in unseren ausgeschriebenen Stellen nicht fündig werden, zögern Sie nicht, sich mit einer Initiativbewerbung bei uns vorzustellen.

jj

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Herr König und Frau Schick auf dem Flur

Carpe Diem - nutze den Tag. Das meinen wir so.

Zögern sie nicht - heute ist ihr tag

Egal, ob Vollzeit oder Teilzeit, Homeoffice oder vor Ort, Experte oder Quereinsteiger, Berufserfahren oder Ausbildungsstelle – in unserer Kanzlei findet jede Karrierestation und jedes Arbeitsmodell seinen Platz.

Und sollten Sie in unseren ausgeschriebenen Stellen nicht fündig werden, zögern Sie nicht, sich mit einer Initiativbewerbung bei uns vorzustellen.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Butter bei die Fische, wir suchen:

Unsere offenen Stellen

Steuerfachangestellter (m/w/d) für Jahresabschlussarbeiten in Voll- oder Teilzeit

  • Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und Steuererklärungen zugeordneter Mandate
  • Kontrolle der laufenden Finanzbuchhaltung der zugeordneten Mandate
  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen ausgewählter Mandate
  • Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier →

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

  • Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle und die selbständige Erstellung einer sachlich und fachlich richtigen Finanzbuchhaltung
  • Buchung des Anlagevermögens und der Bestandsveränderungen
  • Eigenverantwortliche Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Monatsabschlüsse
  • Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Durchführung der regelmäßigen Kontenpflege, -abstimmung und -klärung
  • Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier →

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für den zugeordneten Mandantenstamm
  • Vorbereiten Auszahlung der Löhne- und Gehälter sowie Steuern und Sozialabgaben
  • Durchführung der gesetzlichen An- und Abmeldungen
  • Erstellen der Lohnsteuerbescheinigungen und Jahresmeldungen für die Sozialversicherung
  • Erledigen des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Finanzamt
  • Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier →
ADZ-Siegel Krumbholz König & Partner mbB

Arbeitgeber der Zukunft

Wir wurden ausgezeichnet!

Im März 2023 ist Krumbholz König & Partner mbB vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet worden.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die nur Unternehmen erhalten, die einen zweistufigen Prüfprozess erfolgreich bestehen. Das Siegel bestätigt unsere sehr digitale und nachhaltige Arbeitsweise.

Sie haben noch Fragen zum Thema?

Hier finden sie antworten auf die häufigsten fragen.

Sie sind auch hier nicht fündig geworden und suchen noch immer eine Antwort auf Ihre individuellen Fragen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren uns. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Welche Qualifikationen werden gesucht?

Wir suchen nicht nur voll ausgebildete Steuerfachangestellte und Steuerfachwirte, sondern auch Quereinsteiger und Studienabsolventen haben bei uns eine Chance.

Die Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit sind ein gutes betriebswirtschaftliches Grundverständnis und die persönliche Motivation sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

 

Wie digital ist die Kanzlei bzw. sollte ich sein?

Wir arbeiten möglichst papierlos, d.h. die Unterlagen werden mit Hilfe eines Hochleistungscanners eingelesen und in digitaler Form bearbeitet. Die Kommunikation mit den Mandanten findet überwiegend per „KKP.ePost“ statt, unserer digitalen Plattform. Falls man noch nicht in einer digitalen Kanzlei gearbeitet hat, dann ist das Wichtigste ein digitales Grundverständnis und die Bereitschaft etwas dazuzulernen.

Wie sieht mein Arbeitsplatz aus?

Die Kanzleiräume sind hell und freundlich ausgestattet. An jedem Arbeitsplatz sind ein ergonomischer Stuhl und zwei oder drei Monitore sowie eine Kamera und zu finden. Ein Headset gibt es bei Bedarf, da die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Jahresabschluss auch Einzelbüros haben. Die Räume liegen in der ersten und zweiten Etage und können mit Außenblenden / Jalousien bei Bedarf abgedunkelt und gekühlt werden, so dass man es an heißen Tagen gut aushalten und arbeiten kann.

Wie sieht es mit Arbeitszeit und Überstunden aus?

Während der Hochphasen können mal Überstunden anfallen, die man danach auch abbauen oder ggf. auszahlen lassen kann. Da wir keine festen Kernzeiten haben, können die Arbeitszeiten individuell der eigenen Lebenssituation angepasst werden. Wir finden für alle Arbeitszeitmodelle Lösungen.

Gibt es eine Aufgabenteilung in der Kanzlei?

Ja, wir haben die drei Bereiche Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Unsere Mitarbeiter können sich so besser fokussieren und auch fachlich besser weiterbilden. Das heißt aber nicht, dass man nicht auf Wunsch auch in mehreren Teams arbeiten kann.

Gibt es Betriebsferien?

Ja, unsere Kanzlei ist seit vielen Jahren zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Wenn jemand aber keinen Urlaub nehmen möchte, kann er/sie selbstverständlich im Homeoffice oder in der Kanzlei arbeiten.

Ist es langweilig nur Mandanten in Heilberufen bzw. im Gesundheitswesen zu haben?

Ärzte spezialisieren sich für einen Bereich z.B. HNO oder Kardiologie. Genauso ist es bei den Steuerberatern. Wir haben uns ein medizinrechtliches Know-how erarbeitet und sind geschätzte Ansprechpartner für unsere Mandanten. Wir bekommen so auch zum Beispiel die schnelllebigen Gesetzesänderungen viel besser mit. Außerdem haben wir noch ein paar andere Mandate, meistens von den Ehegatten der Heilberufler. Dadurch bleibt man auch in den anderen Bereichen des Steuerrechts „up-to-date“.

Wie geht man damit um, wenn ich mit einem Mandanten nicht klarkomme?

Wir finden für alles eine Lösung. Eine offene Kommunikation und der Wille lösungsorientiert zu arbeiten sind uns sehr wichtig. Jedes Teammitglied soll gerne zur Arbeit kommen und ist uns genauso wichtig wie unsere Mandanten.

Gibt es Sondervergütungen oder Sonderzahlungen?

Generell ist alles Verhandlungssache und kann in einem persönlichen Gespräch geklärt werden.

Kann ich einen Probetag machen?

Selbstverständlich, ist es möglich einen Probetag zu machen und eine gute Möglichkeit, dass man sich besser kennenlernt und sieht, ob es wirklich passt. Nur so haben beide Seiten langfristig etwas davon.

Ist es möglich ein Praktikum zu machen?

Es kommt darauf an, ob es sich um ein Schul- oder Studentenpraktikum handelt und auch wie viele Kapazität wir zu dem jeweiligen Zeitpunkt haben. Kurz vor dem Jahresabschluss oder bestimmten Fristen im Lohnbereich ist es sicherlich nicht so einfach möglich.

Kann ich die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen?

Unsere Kanzlei liegt direkt an der U2 Haltestelle Niendorf-Markt und ist innerhalb von zwei Minuten Fußweg zu erreichen. Auch einige Busse fahren hier. Eine Beteiligung an einer HVV Monats- oder Jahreskarte ist möglich, genauso wie an einem JobRad.

Ich möchte gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen. Gibt es Duschen?

Wenn Sie morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren oder in der Mittagspause eine Laufrunde einschieben möchten, ist dies kein Problem. In der Kanzlei gibt es eine Dusche, die Sie gern benutzen können, um nach der sportlichen Betätigung frisch durchzustarten.

Wie und wo kann ich meine Mittagspause verbringen?

Es gibt einen sehr schönen Aufenthalts- und Pausenraum in dem einige gerne gemeinsam mittags essen. Alternativ kann man auch in der Fußgängerzone am Tibarg oder im Tibarg Center schlendern und einkaufen.

Gibt es kostenfreie Getränke oder einen Essenszuschuss?

Ja, Kaffee und Tee sowie heiße Schokolade werden gestellt. Mit unserer Sprudelanlage kann man stilles oder Wasser mit Kohlensäure in Flaschen abfüllen. Jede Woche werden ein Obst- und ein Gemüsekorb in der Küche aufgefüllt, damit das Team mit genügend Vitaminen versorgt wird. Es ist möglich
Essen und Salate über einen bestimmten Lieferdienst vorzubestellen und die Kanzlei gibt einen Zuschuss von 2 EUR dazu.

For every modern coworking or office space website out there.

Contact info

Koralgatan 1, 215
70 Malmö, Sweden

+3842 1773 59 11

qi147@example.com